Verlegung von Marmor-Steinteppichen auf Mallorca

Marmor-Steinteppich in bester deutscher Handwerksarbeit auf Mallorca.

Steinteppiche sind die ideale Lösung für die Verlegung von Böden in Haus und Wohnung und vereinen alle wichtigen Eigenschaften, die ein Bodenbelag aufweisen muss. Zum einen ist die Stein-Optik zum Beispiel mit Marmor zeitlos schön und wirkt sehr edel. Zum anderen sind Steinteppiche sehr langlebig und können darüberhinaus leicht verlegt werden. Dazu kommt die wichtige Eigenschaft der Rutschfestigkeit, was nicht nur für ältere Menschen ein wichtiges Kriterium ist. Darüber hinaus ist die Widerstandskraft auch bei starker und häufiger Beanspruchung und auch im Außenbereich bei Witterungseinflüssen sehr hoch. Es spricht also vieles für die Verlegung eines Marmor Steinteppichs.

Besonders auf Mallorca kommt hinzu, dass dafür auf jeden Fall deutsche Handwerker und Firmen beauftragt werden sollten, weil diese in besonderem Maße für die Garantie deutscher Qualität in handwerklicher Fertigung und Materialauswahl sowie für die berühmte deutsche Pünktlichkeit stehen. Ein Umstand, den jeder schätzt, der auf Mallorca schon einmal tagelang oder noch länger auf einheimische Handwerker gewartet hat.

Steinteppiche – das Beste aus zwei Welten

Steinteppiche kombinieren in idealer Weise die Vorteile, die ein konventioneller Teppich oder die Verlegung von Steinfussböden haben. So sind Steinteppiche genauso leicht und schnell zu verlegen wie klassische Teppiche, haben aber neben der edlen Steinoptik zum Beispiel in Marmor auch die vielen Vorteile des soliden Materials Stein im Gegensatz zum anfälligen Teppich aus Stoff, PVC oder auch einem Holzfußboden.

Marmor Steinteppich verlegen

Steinteppiche – was ist das genau?

Vom normalen Teppichboden unterscheidet den Steinteppich vor allem, dass er aus diversen Steinoberflächen zusammengesetzt ist. Ein großer Vorteil ist dabei der optische Eindruck, da der Marmor Steinteppich sich vom äußerlichen Eindruck praktisch nicht von der üblichen Steinplatte als Bodenbelag unterscheidet. Insbesondere ist ein Steinteppich auch ohne Fugen. Gerade dies Eigenschaft wird von vielen besonders bevorzugt. Diese Eigenschaften machen den Steinteppich auch zum idealen Material, um sowohl im Innen- als auch im Außenbereich verlegt zu werden.

Die Belastbarkeit eines Steinteppich ist extrem hoch und legendär. Dazu kommt die große Auswahl an Mustern und Materialien bei Steinteppichen. Optisch sind sie darüberhinaus eben praktisch nicht von klassischen Steinplatten zu unterscheiden und nicht als Teppich-Variante zu erkennen. Weil der Steinteppich aber als Teppich gefertigt ist, lässt er sich auch sehr leicht und schnell verlegen.

Viele Einsatzmöglichkeiten

Ein Steinteppich kann praktisch überall zum Einsatz kommen, wo auch ein Teppich oder Steinplatten möglich wären. Dazu zählen alle Arten von Böden im Innen- und Außenbereich und auch der Einsatz auf allen Gewerbeflächen (besonders beliebt bei hoher Beanspruchung durch Produktion oder Kundenverkehr). Auch bei Treppen im Innen- und Außenbereich ist ein Steinteppich ideal. Selbst für senkrechte Flächenbeläge an Sockeln und Wänden ist er die ideale Lösung. Nicht zuletzt werden Steinteppiche gern verwendet, um Terrassen und Balkone sowohl sehr widerstandsfähig und witterungsfest mit einem Bodenbelag auszustatten als auch um dort einen edlen hochwertigen optischen Eindruck zu vermitteln.

Aber auch ganz praktische Anwendungen wie Poolumrandungen sowie Badezimmer sind gern gewählt (weil dort die Unempfindlichkeit gegen Wasser perfekt ist und einen hohe Rutschfestigkeit). Auch in reinen Gebrauchsräumen wie Garage und im Wintergarten ist der Steinteppich oft erste Wahl, wenn es um besonders hochwertige und widerstandsfähige sowie pflegeleichte aber auch edle Lösungen für den Bodenbelag geht.

Steinteppich ideale Alternative mit langer Lebensdauer

Wenn sowieso Stein verlegt werden soll, ist der Steinteppich sogar die beste Lösung, weil alle negativen Punkte bei Steinplatten, wie Schmutz, hohe Kosten und aufwändige Verlegung wegfallen und trotzdem die vielen Vorteile bestehen bleiben. Marmor Steinteppich pflegt man am besten mit Dampfreiniger und Wassersaugern, weil diese die Steinoberfläche effektiv und schonend reinigen.

Als Tipp: Deutsche Handwerker garantieren die hohen deutschen Qualitätsstandards und Pünktlichkeit und sind längst auf Mallorca heiß begehrt. Entweder ist die Qualitätsarbeit aus Deutschland bekannt oder spricht sich auch bei einheimischen Bauherren und Auftraggebern rum.

Benötigen Sie jemand zum Verlegen eines Marmor-Steinteppichs?

Wir vermitteln Ihnen die passenden deutschen Handwerker auf Mallorca.

Zögern Sie nicht und fragen jetzt unverbindlich bei uns an!